Reisen

Kanada

Im Jahr 2006 habe ich die Schnapsidee bekommen ein Semester in Kanada zu studieren. Aus der Idee wurde Realität und am 26. April 2007 bin ich in ein Flugzeug der Lufthansa gestiegen und war 9 Stunden später 7600 km von zu Hause entfernt in dem fernen Land.


Niederlande

 

Ein regelmäßiges Ziel. Amsterdam, Den Haag, Arnhem, Maastricht, Nijmegen, Eindhoven, Venlo. Ich bin gerne im Nachbarland und freue mich auch immer darauf, wieder dorthin zu kommen. Und dank meinen Dozenten an der Uni bin ich mittlerweile auch so weit, mich ohne größere Probleme auf Niederländisch zu unterhalten.


Teneriffa

 

Was ist spontan? Ganz einafch, sich innerhalb von wenigen Stunden einfach mal zu entscheiden, in den Urlaub zu fliegen. Was kommt dabei raus? Eine Woche auf der Kanareninsel Teneriffa.


Toskana

 

Geographieexkursion in die Toskana. Eine Woche im Zeichen von Erosion, Weinbau, Bodenkunde und beeindruckender Landschaft.


Roadtrip to Stockholm


Eine neuntägige Reise nach Stockholm mit der bewussten Entscheidung zu fahren um auch einmal etwas vom Land zu sehen.